PreunerWIrt Wirtsfamilie scaled

Über uns

Mit jahrelanger Erfahrung als Gastgeber für Hochzeiten – wir verrichten seit Jahren unzählige Hochzeiten und darüber hinaus viele weitere Feiern – unterstütze ich euch sehr gerne bei der Planung eurer Feier. Wir verfügen dabei über einen umfangreichen Pool an Dienstleistern die ich gerne weiterempfehle und stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es soll euer Tag werden an dem eure Gäste und ihr euch immer gerne zurück zurück erinnert!

GASTFREUNDSCHAFT SEIT 1847

Seit jeher wird sich in unserem Haus darum gekümmert, dass unsere Gäste eine unvergessliche Zeit haben.

Der größte Meilenstein für Hochzeiten war 2003: Das ehemalige Stallgebäude wurde bei großen Umbauarbeiten zu unserem heutigen Saal umgestaltet. Der heutige Hochzeitsgarten war bis vor 10 Jahren nur als Parkfläche für Landmaschinen genutzt und wir haben ihn in liebevoller Handarbeit zu unserem Herzstück gemacht.  

Durch unsere Lange in Oberösterreich dürfen wir immer viele Paare aus Salzburg, Wien und Linz bei uns begrüßen. Auch die Attersee Nähe ist sehr interessant für Brautpaare die auf der Suche nach ihrer Hochzeitslocation mit Übernachtungsmöglichkeit sind.

145 preu1905 ohne datum

Deine Location-Anfrage

Solltet ihr euch ein ANGEBOT oder eine BESICHTIGUNG unserer Location wünschen, bitten wir euch vorab ein Gespräch über die Besichtigung mit uns zu vereinbaren.

PreunerWirt Mario Schiller Kuechenchef

MARIO UNSER KÜCHENCHEF

Wir bieten dir eine außergewöhnliche Hochzeitslocation mit Übernachtungsmöglichkeit rund 20 min vom Attersee entfernt mit den perfekten Voraussetzungen um zu heiraten. Das Catering eurer Hochzeits-Gäste erfolgt ebenfalls durch unsere Mitarbeiter. Küchenchef ist bei uns der Chef persönlich.

Mario unser Chef de Cuisine tourte rund 10 Jahre rund um die halbe Welt. Stationen als Sous Chef bis Executive Chef de Cuisine in vier und fünf Sterne Häusern in der Türkei, Tunesien, Marokko, Griechenland auf den Maldiven und am wunderschönen Arlberg.

 

FingerFood Platte 6212
PreunerWirt trauung im gruenen freie trauung Styled Wedding 08.10.2023 michaelschartner photography 300 of 636

Hallo! Mein Name ist Eva

Wenns um Hochzeiten geht bin ich eure Ansprechpartnerin. Wenn du Interesse an einer Feier bei uns hast lade ich dich herzlich ein uns Kennen zu lernen. Durch unsere Lage in Oberösterreich, am Rande vom Salzkammergut und Attersee und zwischen Linz und Salzburg, haben wir viele Brautpaare aus ganz Österreich vor Ort die ihren großen Tag bei uns verbringen möchten. Für eure Gäste haben wir natürlich Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort und in der unmittelbaren Umgebung.

PreunerWirt Hochzeit 7