The Alpine Seven Charity Gala

15,00

Ein Abend für Mut, Gemeinschaft und jene Helden, die täglich kämpfen. Sei dabei, wenn Extremschwimmer Bernhard Hengl zur Charity Gala lädt – für NF-Kinder und Schmetterlingskinder.

Artikelnummer: n. a. Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

🌊 The Alpine Seven Charity Gala 📅 8. Mai 2026 | 19:00 Uhr 📍 Preuner Wirt, Frankenburg

Was haben der Kampf gegen Krebs und die Durchquerung des Bodensees (65 km non-stop, ohne Neopren) gemeinsam? Beides erfordert einen unbändigen Willen – und die Bereitschaft, dorthin zu gehen, wo es wehtut.

Bernhard Hengl schwamm im Juli 2025 als erster Österreicher der Länge nach durch den Bodensee – knapp 26 Stunden, nicht für einen Rekord, sondern für ein Bewusstsein, das unserer Gesellschaft oft fehlt. Krebs ist ein Tabuthema. Das ändert sich jetzt.

Mit der „The Alpine Seven Challenge“ – der Durchquerung der sieben ikonischsten Alpenseen – bricht Bernhard dieses Schweigen. Die diesjährigen Etappen: Lago Maggiore (66 km), Vierwaldstätter See (39 km) und Gardasee (59 km).

Doch die wahren Helden sind nicht im Wasser. Es sind Kinder mit Neurofibromatose (NF-Kinder) und Epidermolysis bullosa (Schmetterlingskinder), die täglich gegen ihre Krankheiten ankämpfen – ohne öffentliche Förderung, oft im Verborgenen.

Der Erlös dieser Gala geht direkt an diese Projekte.


Dein Ticket beinhaltet: ✔ Zugang zur Charity Gala am 8. Mai ✔ Einen inspirierenden Abend mit Bernhard Hengl ✔ Die Möglichkeit, direkt etwas zu bewegen

💰 Ticketpreis: € 15,–.

Lass uns gemeinsam Wellen für Helden schlagen. 🌊