PreunerWirt Minishetty s

Wir züchten in kleinem Rahmen kinderfreundliche und gutmütige, reinrassige originale Mini-Shetlandponys, die in vielen Linien auf englische Linien (Mutterstutbuch SPSBS) rückführbar sind. Unsere rund 15 Minis wachsen ganzjährig im Herdenverband in unserem Offenstall und auf den großzügigen Weideflachen auf. Sie sind vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt und werden von vielen Kindern bespaßt. Unser Ziel ist es, kinderliebe, korrekt gebaute und vor allem gesunde Ponys zu züchten an denen man lange seine Freude haben wird. 

 

Jedes Jahr wird eine Hand voll Fohlen geboren und hin und wieder das ein oder andere erwachsene Pony sucht auch einen neuen Besitzer. Unsere Ponys überzeugen als Show- und Zuchttiere genau so wie als Familienponys.
Kontaktiere uns sehr gern für weitere Infos oder wenn die Interesse an einem meiner Ponys hast. Unsere Ponys sind auch auf die Zwergenwuchsformen ACAN und SA getestet.

Verkauf von Ponys

Auch wir müssen uns hin und wieder von einem Pony trennen. Solltet ihr Interesse an einem Pony haben meldet euch gerne bei mir. Derzeit haben wir:

1 Jungstute & 1 Zuchtstute & Fohlen abzugeben

Uns ist es sehr wichtig, dass die Ponys in ein artgerechtes Zuhause kommen. Somit sollte mindestens ein weiteres Pony (keine Ziegen oder Esel) vorhanden sein sowie eine adäquate Unterbringung in Offenstall sowie Koppeln.

Da wir selbst genug Platz für unsere Ponys haben muss bei einem anstehenden Verkauf keines der Ponys ausziehen. Für die Suche nach dem richtigen Besitzer lassen wir uns gerne Zeit.

Weiters ist von meiner Seite ein Kontakt mit den neuen Besitzern sehr gewünscht. Ich stehe gerne mit meiner Erfahrung für etwaige Fragen zur Verfügung. 

WER EIN PFERD HAT HAT DEN SCHLÜSSEL ZUR WELT.

So erreichst du uns

PreunerWirt Minishetland Ponys
Eva und Mario
Schiller-Preuner

+43 699 100 51 250

Adresse:
PreunerWirt
Seilergasse 10
4873 Frankenburg a. H.
Österreich
Oder per Mail