Preuner Wirts 
Mini Shetland Ponys

 

Über unsere Pony-Zucht

Wir züchten original Minishetland Ponys unter dem englischen Zuchtverband
SBS-SP. Unsere Minis wachsen im Famlienverband neben unserem Haus auf und sind vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Unser Ziel ist es, kinderliebe, korrekt gebaute und vor allem gesunde Ponys zu züchten an denen man lange seine Freude haben wird. Sofern möglich werden die Ponys auch vor der Kutsche eingesetzt wofür sie sich sehr gut eignen.

Der DEckhengst

Spitfire El Saraja  Wir sind sehr froh, diesen qualitativen und korrekten Hengst aus der Zucht von Frau Jäger bei uns zu haben. Er ist sehr kinderlieb und läuft ganzjährig prolemlos mit den Stuten. Mit den Fohlen versteht er sich prächtig und vererbt seine Qualitäten an seine Nachzucht weiter.
Geboren 2011 – Stockmaß 83 cm – Gekört in Österreich –
Lizensiert in England

Unsere Zuchtstuten

Zomersterretje P. van het Zesspan

Unser Sternchen war die erste Ponydame, die bei uns einziehen durfte. Gleich im darauf folgendem Jahr schenkte uns diese äußerst liebenwürdige Kershwell Cloud Tochter ein wie bestelltes Palomino-Scheck-Stutfohlen mit dem Namen Pineapple Pie.

Unsere Zuchtstuten

Holiday from Chestnutstable Die sehr charmante Smoky Black Scheckstute kam gemeinsam mit ihrem 2018 geborenen Hengstfohlen Perlino zu uns. Wir möchten diese schöne und zutrauliche Stute nicht mehr in unserer Herde missen. Mit ihrem Pedigree ergänzt sie unsere kleine Zucht perfekt.

Unsere Fohlen 2018

Pineapple Pie

Die kleine Maus mit dem Spitznamen Pi bleibt ebenfalls bei uns in der Aufzucht. Wie bestellt ist mit dem Stutfohlen ein toll gezeichnetes und korrektes Palomino-Scheck-Stutfohlen bei uns eingezogen. 

Unsere Fohlen 2018
Pear-Lino el Saraja

Dieses tolle Perlino Hengstfohlen aus der Zucht von Frau Jäger bleibt zur Aufzucht und soll die Zukunft unseres kleinen Gestütes sichern. 

So erreichst du uns

Eva und Mario
Schiller-Preuner

+43 699 100 51 250

Adresse:
PreunerWirt
Seilergasse 10
4873 Frankenburg a. H.
Österreich
Oder per Mail